< Sieben Niederbayern-Titel für die BS Eggenfelden 1983
29.01.20 05:36 Alter: 119 days
Kategorie: Errungenschaften
Von: Daniela Goldmann

Bayern-Bronze und Bestmarken


 

 

 

Bogenschützen Eggenfelden ´83: Ina Luschtinetz qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft

 

Erfolgreich in Szene gesetzt haben sich die Bogenschützen Eggenfelden ´83 bei den Bayerischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Augsburg im Rahmen der Augsbow 2020.

Besonders zielsicher präsentierte sich dabei Ina Luschtinetz. Mit sehr starken 536 Ringen errang sie die Bronze-Medaille in der Jugendklasse weiblich und qualifizierte sich gleichzeitig mit dieser persönlichen Bestleistung auch für die Mitte März stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Hof.

In der Schülerklasse B männl. schaffte Michael Bullok eine kleine Sensation. Bereits bei seiner ersten Niederbayerischen Meisterschaft Anfang Dezember belegte er einen sehr guten 3. Platz mit 459 Ringen. Bei der Bayerischen legte er dann eine ordentliche Schippe drauf. Stolze 534 Ringe standen am Ende auf seinem Schusszettel und Michael strahlte über das ganze Gesicht. Nur weil er 3 Zehner weniger als der ringgleiche Drittplatzierte hatte, verpasste er knapp einen Stockerl-Platz und wurde Vierter. Auch Sebastian Wimmer in der Schülerklasse A männl. lag zur Halbzeit des Wettbewerbs mit sehr guten 267 Ringen auf Medaillenkurs. Zu Beginn des zweiten Durchgangs passierte ihm ein Missgeschick. Ein Pfeil landete nicht auf der Scheibe. Mit 239 Ringen konnte er somit nicht an die sehr gute Leistung im ersten Durchgang anknüpfen, erreichte aber dennoch mit insgesamt 506 Ringen einen guten neunten Platz.

Eine weitere sehr gute Platzierung gab es auch in der Damen Altersklasse. Mit 524 Ringen erreichte Daniela Goldmann in der Damen Masterklasse Platz 7 und damit persönliche Bestleistung. Trotz großer Anspannung konnte sie ihre Trainingsergebnisse abrufen.

Mit dem Compound-Bogen in der Herren-Masterklasse gelang auch Ludwig Kuhn mit 556 Ringen (Platz 16) eine sehr gute Schießleistung.

Trainer Michael Brunhuber jun. zeigte sich mit dem Abschneiden seiner Bogenschützen sehr zufrieden.

 

Die Ergebnisse

Einzel:

Schüler-Klasse B männlich: 4. Michael Bullok 534.

Schüler-Klasse A männlich: 9. Sebastian Wimmer 506.

Jugend-Klasse weiblich: 3. Ina Luschtinetz 536.

Damen-Masterklasse: 7. Daniela Goldmann 524.

Herren-Masterklasse Compound: 16. Ludwig Kuhn 556.

 


Events

Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
1827282930123
1945678910
2011121314151617
2118192021222324
2225262728293031